Aktionen & Termine

Trader 2022 – Über 20.000 Teilnehmer auf der Jagd nach dem Jaguar

Auch zum 20. Jubiläum trifft das Börsenspiel Trader auf reges Interesse bei Privatanlegern. Mit mehr als über 23.000 Teilnehmern ist der Trader 2022 das beliebteste Börsenspiel Deutschlands. Insgesamt wurden mehr als 550.000 Orders ausgeführt und mehr als 6,2 Milliarden Euro in Optionsscheinen, Zertifikaten und Aktien umgesetzt.

Es ist auch noch nicht zu spät zum Mitspielen. Die Anmeldung ist weiterhin unter www.trader-boersenspiel.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Bedingungen gebunden. Trotzdem sollten die Spielregeln beachtet werden. Das Börsenspiel erlaubt das Handeln aller am Börsenplatz Stuttgart gelisteten Aktien und Derivate von Société Générale. Wie schon in den Vorjahren gibt es großartige Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis, ein Jaguar F-Pace mit einem Wert von über 80.000 Euro, geht an den Spieler mit dem höchsten Depotwert am Ende der Spielzeit (28. Oktober 2022). Zusätzlich wird jede Woche der Teilnehmer ermittelt, der mit einem seiner Depots die höchste prozentuale Performance der jeweiligen Spielwoche erzielt hat. Die Wochengewinner erhalten jeweils 2.222 Euro (gesponsert von der Börse Stuttgart). Die Wochenpreise sind vor allem für Nachzügler und Teilnehmer interessant, die nicht von Anfang an mitspielen oder später eingestiegen sind. Darüber hinaus wird in jeder der acht Spielwochen ein iPhone 13 unter allen aktiven Teilnehmern verlost.

Jeder Teilnehmer startet mit jeweils 100.000 Euro in zwei Depots, die unabhängig voneinander in die Spielwertung einfließen. Somit können im Börsenspiel verschiedene Handelsstrategien ausprobiert werden.

Der Sieger aus der ersten Spielwoche, Marc Sch. aus Wolfsburg, alias »HyyFly«, zeigte viel Fingerspitzengefühl. Nachdem er zunächst mit einem Classic Turbo-Optionsschein auf WTI-Öl von einem Rückgang der Ölpreise profitieren konnte, setzte er zum Ende der ersten Woche mit einem BEST Turbo-Optionsschein Call auf Brent-Öl erfolgreich auf eine Gegenbewegung im schwarzen Gold. Mit knapp 460 Prozent Gewinn verkaufte er die Position und sicherte sich den ersten von acht Wochengewinnen.

Auch die Gewinnerin der zweiten Spielwoche, Valentina-Maria G. aus Wuppertal alias »ValTheGreat«, machte sich Preisveränderungen im Ölpreis zunutze. Ihren Depotwert steigerte sie im Wochenvergleich um 154 Prozent und sicherte sich somit den zweiten Wochengewinn.

Wir gratulieren beiden Teilnehmern recht herzlich zum Gewinn in Höhe von 2.222 Euro (gesponsort von der Börse Stuttgart).