Editorial

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Liebe Leser,

nicht mehr lange und die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland startet. Vielen von Ihnen ist wahrscheinlich noch das Sommermärchen von 2006 in Erinnerung. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, die bis heute für ein Fußballfest mit Gästen aus aller Welt bei bestem Wetter steht. Die Messlatte an das Turnier liegt also hoch. Genauso hoch liegt sie bei der deutschen Nationalmannschaft. Denn nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den vergangenen großen Turnieren ist die Erwartung an Julian Nagelsmann und seinen Kader enorm. Also hoffen wir einmal, dass die Mannschaft an die Ergebnisse der letzten Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande anknüpfen kann und sich in ihrer besten Form präsentiert. Und wer weiß, vielleicht klappt es am Ende mit dem Pokal im eigenen Land.

Für wen die Europameisterschaft aber nicht minder wichtig ist, sind viele bekannte Unternehmen. Denn neben aller Fußballromantik hat so ein Event natürlich auch kommerziell enorme Bedeutung. Die Sponsoren des Turniers und auch der Mannschaften stehen besonders im Fokus. Da solche starken Marken oft auf eine lange Tradition zurückblicken und auch in schwierigen Zeiten begehrt sind, werfen wir im Titelthema einen genaueren Blick auf sie. Denn im Zeitalter von Social Media und Influencern werden Marken – sofern sie es schaffen, die entsprechende Begehrlichkeit zu wecken – immer wichtiger.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen der Ausgabe und natürlich eine spannende Europameisterschaft!