Zertifikate-Experte, Société Générale

Patrick Kesselhut - Zertifikate-Experte, Société Générale

Patrick Kesselhut

Patrick Kesselhut ist Zertifikate-Experte bei der Société Générale in Frankfurt. Er begann seine Laufbahn 2008 bei der Dresdner Bank. Nach seinem BWL-Studium in Augsburg arbeitete als Produktmanager im Bereich für Strukturierte Wertpapiere. Nach der Übernahme durch die Commerzbank vergrößerte sich sein Aufgabengebiet und umfasst heute die Bereiche Media Relations sowie Web Technologie. In gleicher Funktion ist er seit der Übertragung des Geschäfts auf die Société Générale im April 2020 tätig. Neben der Veröffentlichung von Fachartikeln ist er zudem regelmäßiger Gast bei n-tv. Außerdem moderiert er die Sendung „Das Marktgespräch – ideasTV“.

Artikel des Autoren
Dividendensaison 2024: Welche Unternehmen überraschen mit ihren Ausschüttungen positiv und welche enttäuschen?
Japan im Fokus: Wie Anleger an japanischen Qualitäts- und Dividendenaktien partizipieren können
SGI European ESG Champions Index NTR – Partizipieren an den europäischen ESG-Champions
Börsenspiel Trader 2023 – Packen Sie den Bullen bei den Hörnern!