Aktionen & Termine

Ein ganzes Jahr vergünstigt handeln – Premiumpartneraktion mit dem S Broker

Interview mit Sabine Meyer, Leiterin Produkt- & Handelsangebot beim S Broker

ideas: Frau Meyer, als Online-Broker der Sparkassen konkurrieren Sie am Markt mit den Brokerage-Angeboten großer Direktbanken und auch mit Neobrokern. Einige Ihrer Wettbewerber setzen auf ein reduziertes Angebot handelbarer Wertpapiere und Handelsplätze. Was zeichnet aus Ihrer Sicht den S Broker aus?
Sabine Meyer:
Wir ermöglichen es unseren Kundinnen und Kunden, ihre Wertpapiergeschäfte unkompliziert und preiswert selbst in die Hand zu nehmen. Hierzu stellen wir ein breites und unabhängiges Angebot zur Verfügung mit einer umfangreichen Wertpapierpalette. Gehandelt werden kann bei uns nicht nur an zehn deutschen und 29 ausländischen Börsenplätzen, sondern auch auf einer der größten deutschen Direkthandelsplattformen. Sehr gute Testergebnisse in unabhängigen Vergleichstests zeigen, dass wir hinsichtlich der Qualität des Angebots zu den Topanbietern am Markt gehören. So ist laut Finanztest der hohe Standard bei Bedienkomfort und Funktionalitäten unseres Depots mit dem großer Direktbanken vergleichbar.

Das Jahr 2024 ist noch jung, diese Zeit wird üblicherweise genutzt, gute Vorsätze zu fassen. Wohin will der S Broker im neuen Jahr?
Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bei der Weiterentwicklung unserer Depotmodelle weiterhin konsequent in den Fokus stellen und beispielsweise unser App-Angebot verbessern. Besonderen Fokus legen wir dabei darauf, junge Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Mit unserem maßgeschneiderten Angebot Young Invest sind wir hier gut aufgestellt, wollen nun aber auch mithilfe unserer Handelspartner ein noch attraktiveres Angebot auf die Beine stellen, um die junge Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.

Sie haben es schon angesprochen: Der S Broker hat regelmäßig Aktionen im Angebot. Produkte von Société Générale sind auch wieder vergünstigt zu erwerben.
Wir freuen uns sehr, dass wir neben anderen Emittenten Société Générale auch im neuen Jahr wieder als Premiumpartner gewinnen konnten, nachdem wir schon einige Jahre zuvor im Rahmen erfolgreicher Aktionen zusammengearbeitet haben. Im gesamten Jahr 2024 können unsere Kundinnen und Kunden ab einem Betrag von 1.000 Euro von unserer »No-Fee-Aktion« profitieren – also handeln ohne Orderprovision*. Die Aktion umfasst alle Anlagezertifikate und Hebelprodukte von Société Générale, wobei im Anlagevolumen nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Wir wollen allen Kundinnen und Kunden mit der Aktion Rückenwind für ein für sie erfolgreiches Börsenjahr geben.

Die Zusammenarbeit der beiden Häuser hat schon eine längere Geschichte …
Genau, Société Générale und der S Broker blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. So sind wir neben der gelungenen Kooperation im außerbörslichen Handel auch im CFD-Bereich sehr glücklich, Ihr Haus als langjährigen Partner an unserer Seite zu haben. Gerade bei langfristig angelegten Aktionen wie der jetzigen ist ein verlässlicher Partner von unschätzbarem Wert. Das schätzen auch unsere Kundinnen und Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken.

Gibt es außer den Eckdaten zur Aktion weitere Vorteile, von denen unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden profitieren können?
Es ist uns ein Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden bei ihrer Anlageentscheidung nicht allein zu lassen, sondern sie mit vielen maßgeschneiderten Informationsangeboten zu unterstützen – für Trading-Erfahrene, aber auch zum Beispiel für junge Kundinnen und Kunden, die vielleicht noch über wenig Wertpapierwissen verfügen. So bieten wir allen Interessierten Webseminare, die Expertinnen und Experten aus dem Produktteam betreuen. Außerdem gibt es für unsere Toptrader regelmäßig tolle Events. Und für die noch nicht so Erfahrenen oder Anfänger bieten wir neben Podcasts und Webseminaren seit dem vergangenen Jahr die Lernsoftware »börsenfit« an (www.akademie.sbroker.de). Sie bietet leichten Zugang zu fundiertem, unabhängigem Wissen und interaktiven Übungen rund um die Themen Börse und Finanzen. Wer Lust hat, kann sich sein Erlerntes sogar mit einem Zertifikat bestätigen lassen.