Investmentstrategie Private Kunden, Commerzbank

Marc Gemeinder - Investmentstrategie Private Kunden, Commerzbank

Marc C. Gemeinder

Marc C. Gemeinder verfügt über eine weit mehr als 30 Jahre lange Berufserfahrung mit einer umfangreichen Expertise im Wertpapier- und Kapitalmarktgeschäft. Nach einer Banklehre und dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften begann seine Laufbahn bei der Dresdner Bank in Düsseldorf. 1997 wechselte er zur Zentrale in die Investmentbank Dresdner Kleinwort, wo er über 13 Jahre verschiedene Positionen in den Bereichen Corporate Finance, M&A, Transaction Services und Equity Capital Markets (ECM) zu verantworten hatte. Nach der Fusion mit der Commerzbank folgte ein Wechsel in den Unternehmensbereich Private Kunden/ Wealth Management. Seit 2014 ist er dort als Anlagestratege und Senior-Analyst für das Assetmanagement/ Chief Investment Office tätig. Seine Aktien-Coverage umfasst aktuell 22 nationale und internationale Unternehmen aus dem Bereich der Informationstechnologien (IT) bzw. dem Kommunikations-/ Internetsektor.  

Artikel des Autoren
SGI European ESG Champions Index NTR – Partizipieren an den europäischen ESG-Champions
Value vs. Growth – Welche Anlagestrategie hat die Nase vorn?
Alphabet: Nicht nur als Werbeprimus auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur