Aktuelles
Handelszeiten an Weihnachten und Neujahr
Der Krieg in der Ukraine, eine kräftig gestiegene Inflation und die darauf gefolgte restriktive Politik der Fed und der EZB hat die Aktienmärkte in diesem Jahr weltweit belastet. Viele Anleger hoffen nichtsdestoweniger auf eine Jahresendrally.
Aktive Trader und Anleger sollten zum Jahresende auf jeden Fall die Handelszeiten an Weihnachten und Neujahr im Blick behalten. Denn an den Börsen in Deutschland findet an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und Neujahr kein Handel statt. Das bedeutet, dass entsprechend auch alle Société Générale-Derivate an diesen Tagen sowohl börslich als auch außerbörslich nicht gehandelt werden können.
Am 27., 28. und 29. Dezember 2022 findet der Handel zu den gewohnten Zeiten statt. Am 30. Dezember gibt es eine Ausnahme: Denn an diesem Tag endet der Handel für alle Société Générale-Derivate bereits um 14.00 Uhr. Der erste Handelstag im neuen Jahr ist Montag, der 2. Januar 2023. An diesem Tag startet der Handel wie gewohnt um 8.00 Uhr außerbörslich über unsere Direkthandelspartner und über die Börsen in Frankfurt und Stuttgart (Einschränkungen möglich, siehe Rechtliche Hinweise).
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handel zum Jahresendspurt und einen guten Start ins Börsenjahr 2023.