Titelthema

20 TRENDS FÜR DAS NEUE BÖRSENJAHR

Vor einem Jahr haben viele gehofft, dass dies der erste und gleichzeitig der letzte harte »Coronawinter« werden würde. Die Aussicht auf den Start der Impfkampagne stimmte verhalten optimistisch und viele dachten schon, man könnte den Corona-Schreck im Jahr 2021 hinter sich haben.

Doch es kam – wie so oft – anders als gedacht ...

JETZT LESEN

Aktuelles

FREE-TRADE-AKTIONEN ZUM JAHRESSTART: S BROKER UND TARGOBANK

Das Börsenjahr 2021 war in vielerlei Hinsicht erfreulich. Sowohl in den USA als auch in Deutschland brachen die großen  …

JETZT LESEN

SOCIETE GENERALE SIEGER BEIM FEINGOLD RESEARCH ZERTIFIKATE AWARD

Auch in diesem Jahr hat das Investmentportal Feingold Research das Serviceangebot von Zertifikate-Emittenten genau auf den …

JETZT LESEN

Rohstoffe

AUSBLICK 2022 – HOFFNUNG AUF BESSERE ZEITEN AM GOLDMARKT

Der Goldpreis dürfte das Jahr 2021 mit einem Minus abschließen. Für 2022 sehen wir wieder Aufwärtspotenzial. Zwar dürfte die US-Notenbank die Zinsen anheben. Am für Gold günstigen Umfeld negativer Realzinsen wird das allerdings nichts ändern. Dies spricht für eine wieder stärkere Investmentnachfrage.

Der Goldpreis blickt auf ein durchwachsenes ...

JETZT LESEN

Aktien & Indizes

DAX-SCHAUKELBÖRSE SETZT SICH ZUNÄCHST FORT

Mittelfristig sprechen das robuste Geldmengenwachstum im Euroraum, die recht steile US-Zinsstrukturkurve, die auf  ...

JETZT LESEN

Marktbericht

WAS STECKT HINTER DEM TREND »METAVERSE«?

Den Begriff »Metaverse« gibt es schon seit Jahrzehnten. Das Metaverse geht laut einem Eintrag bei Wikipedia auf das Jahr 1985 ...

JETZT LESEN

Einzelaktie

SALESFORCE – VOM PIONIER DER CLOUD ZUM SOFTWARERIESEN

Salesforce entwickelt cloudbasierte Unternehmenssoftware für den Einsatz im Customer-Relationship-Management. 

JETZT LESEN

Währungen

IST DER EURO EIN SICHERER HAFEN?

In der jüngsten Risk-Off-Episode verhielt sich die europäische Gemeinschaftswährung wie eine Sicherer-Hafen-Währung, ganz ähnlich wie der japanische Yen und der ...

JETZT LESEN

Webinar des Monats

Kapitalmarktperspektiven 2022 – Noch mal ein gutes Börsenjahr?

Jetzt lesen

Wissen

DER STOCHASTIK-OSZILLATOR

In dieser Folge der Reihe zur Technischen Analyse widmen wir uns dem Stochastik-Oszillator in der Form der Slow Stochastic. Er findet sich in jeder Chartsoftware ...

JETZT LESEN

KAPITALMASSNAHMEN VON A BIS Z – TEIL 3: SPIN-OFF (AUSGLIEDERUNG)

Viele Anleger wissen bereits, dass Kapitalmaßnahmen Auswirkungen auf Zertifikate und Optionsscheine haben.

JETZT LESEN

Technische Analyse

FORD MOTOR: VERSCHNAUFPAUSE NACH TRENDBESCHLEUNIGUNG

Die Ford Motor Company mit Sitz in Dearborn ist gemessen am Absatz (2020) der sechstgrößte Autohersteller weltweit und der zweitgrößte ...

JETZT LESEN

ALPHABET C: KONSOLIDIERUNG AUF HOHEM NIVEAU

Alphabet Inc. ist eine US-amerikanische Holdinggesellschaft, die im Jahr 2015 durch die Umstrukturierung des Google-Konzerns ...

JETZT LESEN