Titelthema

SPONSOREN BEI DER FUSSBALL-EM – Welche Aktien profitieren vom Megaevent?

Nicht nur die Olympiade in Tokio musste im vergangenen Jahr wegen der Coronapandemie verschoben werden, sondern auch die UEFA-Europameisterschaft (EM). Doch am 11. Juni 2021 ist es endlich so weit und das Turnier, bei dem 24 Nationen ihre Kräfte messen, startet. Besonders ist dabei, dass es nicht wie sonst nur in einem Land stattfindet, sondern …

JETZT LESEN

Aktuelles

JETZT NEU: IHR WALLSTREET-MARKTUPDATE

Seit vielen Jahren informiert der börsentägliche ideas-daily-Newsletter Anleger noch vor Börseneröffnung über wichtige Entwicklungen am Aktienmarkt. Nun bietet ...

JETZT LESEN

SOCIÉTÉ GÉNÉRALE IST NEUER FLAT-FEE-PARTNER BEI ING

Die ING hat am 1. April ihre Wertpapierinitiative gestartet und knüpft damit nahtlos an die große Nachfrage nach Aktien, Zertifikaten und ETFs aus dem Boomjahr 2020 …

JETZT LESEN

Einzelaktie

AIRBUS: CORONAKRISE WIRD VORBEIGEHEN

Airbus ist der schweren Krise der Luftfahrt ausgeliefert, die länger dauern dürfte als ursprünglich angenommen. Das global zunehmende …

JETZT LESEN

Aktien & Indizes

STARKE QUARTALSBERICHTE VS. STEIGENDE INFLATIONSERWARTUNGEN

Die attraktive Dividendenrendite von 2,9 Prozent, der dynamische Anstieg der Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr …

JETZT LESEN

Marktbericht

MÄRKTE BLEIBEN NERVÖS

Der DAX stieg im April 2021 das erste Mal in seiner Geschichte über die Marke von 15.500 Punkten. Seit dem Tief aus dem Jahr 2020 bei knapp über 8.000 Punkten hat sich der Indexstand damit fast verdoppelt …

JETZT LESEN

Währungen

NORWEGISCHE KRONE: WEITER STARK

Die Norges Bank hat ihre Zinserhöhungspläne für dieses Jahr in ihrer jüngsten Sitzung bestätigt. Wann genau der erste Schritt erfolgt, bleibt jedoch noch offen. Wir haben unsere Prognosen 

JETZT LESEN

Wissen

DAS ELLIOTT-WELLEN-PRINZIP – TEIL 1

In den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelte der ehemalige erfolgreiche Buchhalter Ralph Nelson Elliott eine Theorie über die Kursbewegungen an Aktienmärkten, die auf …

JETZT LESEN

DIE PUT-CALL-PARITÄT

Nachdem im vorherigen Wissens-Artikel von ideas die europäische und amerikanische Ausübungsart von Optionen dargestellt wurde, stellen wir Ihnen in der vorliegenden Ausgabe die sogenannte Put-Call-Parität vor …

JETZT LESEN

Technische Analyse

PROSUS: MITTELFRISTIGER TECHNISCHER SLOWDOWN

Prosus, eine Holding-Gesellschaft mit einem Beteiligungsportfolio an Technologie- und Internetunternehmen, ist erst im Jahr 2019 an der Amsterdamer Aktienbörse …

JETZT LESEN

AIR LIQUIDE: TECHNISCHE DOPPELSTRATEGIE

Die französische Air Liquide, deren Geschäftsmodell schwerpunktmäßig Produktion, Vertrieb, Marketing und den weltweiten Verkauf von industriellen und …

JETZT LESEN