Aktuelles

ZertifikateAwards – SOCIETE GENERALE gleich MEHRFACH AUF DEM TREPPCHEN

Die ZertifikateAwards sind die führende Auszeichnung für die besten Anbieter und Produkte im deutschen Markt für Retail-Derivate. Verliehen werden sie von der Fachpublikation »Der ZertifikateBerater« und dem Nachrichtensender ntv mit Unterstützung der beiden wichtigsten Handelsplätze für Zertifikate, Börse Frankfurt und Börse Stuttgart.

Bei der Verleihung im November 2020 konnte sich Société Générale gleich in mehreren Jury-Kategorien einen Platz auf dem Podium sichern. Neben dem dritten Platz in der Kategorie »Sekundärmarkt« erreichte Société Générale in den Produktkategorien »Hebelprodukte«, »Bonus-Zertifikate« und »Discount-Zertifikate« jeweils die Silbermedaille. Die Jury hob jeweils die breit aufgestellte Produktpalette sowie besondere Ausgestaltungen wie Währungssicherung hervor. Aber nicht nur die Jury war überzeugt: Auch bei der Publikumsabstimmung schaffte es Société Générale unter die Top 3.

Die Platzierungen im Überblick:
2. Platz: Hebelprodukte
2. Platz: Discount-Zertifikate
2. Platz: Bonus-Zertifikate
​​​​​​​3. Platz: Sekundärmarkt
​​​​​​​3. Platz: Zertifikatehaus des Jahres

Während die Publikum-Awards über eine Online-Umfrage vergeben werden, basiert die Vergabe der übrigen Preise auf dem unabhängigen Urteil einer Expertenjury, die mit rund 30 Fachjournalisten, Produktentscheidern und Vermögensverwaltern sowie Vertretern aus Wissenschaft und Consulting-Gesellschaften besetzt ist.

Die Jury analysiert dabei die Leistungen der Emittenten in neun Kategorien. Für jede Kategorie werden vor der Jury-Abstimmung mehrere Häuser nominiert, die in den vorangegangenen zwölf Monaten durch eine besonders attraktive Angebotspalette oder bemerkenswerte Neuerungen aufgefallen waren.