Editorial

Liebe Leser,

erst vor ein paar Wochen sagte Fed-Chef Jerome Powell den Satz: »Wir denken noch nicht einmal darüber nach, darüber nachzudenken, die Zinsen anzuheben.« Und auch von seinem europäischen Pendant gibt es keinerlei Signale, die auf ein baldiges Ende der Niedrigzinsphase hindeuten. Keine guten Nachrichten für Anleger, die ihr Geld in klassische Sparformen wie Sparbuch oder Festgeld investieren. Um eine Rendite zu erzielen, führt also kein Weg am Aktienmarkt vorbei. Jedoch gibt es hier oft viele Vorbehalte. Deshalb steht das diesjährige Börsenspiel Trader 2020 unter dem Motto »Lernen – verstehen – handeln«.

Das erfolgreiche Börsenspiel findet schon zum 18. Mal gemeinsam mit BÖRSE ONLINE, Börse Stuttgart, comdirect bank, Jaguar, ntv sowie t-online.de statt. Am Ende der achtwöchigen Spielphase winkt dem Gewinner nicht nur der Titel »Trader 2020«, sondern auch ein Jaguar I-PACE. Aber nicht nur der Gesamtsieger darf sich freuen. Neben dem Hauptpreis erwarten die erfolgreichsten Spieler achtmal 2.222 Euro. Diese gewinnen diejenigen Trader, die jeweils innerhalb einer Woche die beste Performance unter allen Teilnehmern erreichen. Und selbst wenn es nicht für den ersten Platz reichen sollte – unter allen aktiven Spielern werden insgesamt acht Apple iPhones 11 verlost. Melden Sie sich jetzt kostenlos an unter www.trader-2020.com.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen der vorliegenden Ausgabe und natürlich viel Erfolg beim Trader 2020!