Neues

Zertifikateanbieter im Test

»Commerzbank Sieger im Servicetest 2019

Das Investmentportal Feingold Research hat auch in diesem Jahr das Serviceangebot von Zertifikateemittenten auf Herz und Nieren geprüft. Neben Produkt- und Informationsangebot und Internetauftritt wurde ein besonderes Augenmerk auf den Kundenservice gelegt. Dabei wurde der Umfang des Tests gegenüber den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Lag der Fokus bisher meist vor allem auf Onlineangeboten, so wurden dieses Jahr auch Faktoren wie die Präsenz auf Börsentagen und Messen berücksichtigt.

Unter elf Anbietern, die knapp 90 Prozent des Zertifikatemarkts für selbstentscheidende Privatanleger ausmachen, konnte sich die Commerzbank mit 96,3 von 100 möglichen Punkten den ersten Platz sichern. Besonders in den Bereichen »Website/Apps« und »Kundenservice« konnten die Zertifikate-App und die zahlreichen Serviceangebote punkten.