TITELTHEMA

Seit über 16 Jahren Anlageideen für Selbstentscheider

Borussia Dortmund wird deutscher Fußballmeister und Jacques Chirac gewinnt die zweite Runde der französischen Präsidentschaftswahl gegen den rechtsextremen Jean-Marie Le Pen. Dies sind nur zwei Ereignisse aus dem Mai 2002. Ein weiteres war die erste Ausgabe des ideas-Magazins. Heute, 199 Ausgaben später, blicken wir auf die vergangenen 16 Jahre zurück.

Mehr

NEUES

MÄRKTE

INTERVIEW

Schneller entscheiden, schneller handeln, schneller profitieren

Banking im Spannungsfeld zwischen Mensch und Technologie

Wie viel Zeit darf eine Entscheidung an der Börse kosten? Was empfehlen Sie unseren Lesern, Herr Abend? Die Antwort auf diese Frage muss eigentlich lauten: So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Einerseits soll die Entscheidung wohlüberlegt und gut recherchiert sein. Andererseits – auch wenn es abgedroschen klingen mag – ist Zeit tatsächlich oft Geld.

Mehr

WISSEN

ABSICHERUNG GEGEN RÜCKLÄUFIGE AKTIENKURSE

Hedging: Statisch oder Dynamisch?

Mehr

Trader 2018

Spannend bis zum Schluss

Trader 2018

Der Aktienmarkt stellte die Teilnehmer des diesjährigen großen Online-Börsenspiels Trader 2018 vor große Herausforderungen. Über insgesamt acht Wochen kämpften mehr als 25.000 Teilnehmer um die Spitzenplatzierung und den damit verbundenen Hauptpreis, einen Jaguar F-TYPE im Wert von mehr als 70.000 Euro. Jeder Teilnehmer begann mit zwei Depots, die jeweils mit einen Startwert von 100.000 Euro Spielgeld ausgestattet waren. 

Mehr

Technische Analyse