Neues

Seit einem Jahrzehnt wegweisend bei ETFs

»10 Jahre ComStage ETFs

Die Historie der Indexfonds der Commerzbank begann früh und entwickelte sich kontinuierlich: Der erste Indexfonds in Deutschland wurde bereits im Jahr 1988 von der Commerzbank-Tochter »CB German Index Fund Company« entwickelt. Der Schwerpunkt lag auf dem deutschen Aktienmarkt. Das Angebot richtete sich zunächst nur an institutionelle Investoren. Ab 1993 wurde die Palette für Privatanleger erweitert, und schließlich startete im September 2008 der ETF-Bereich für Private und Institutionelle unter dem Namen ComStage durch und feiert im Herbst 2018 seinen ersten runden Geburtstag.

Heute zählt ComStage zu den führenden ETF-Anbietern in Deutschland – mit über 100 ETFs, die die weltweit wichtigsten Märkte, Branchen und Themen abdecken. Eine günstige Kostenstruktur, die mehrfach in Folge ausgezeichnet wurde, und ein persönlicher Anlegerservice, der per Telefon oder E-Mail für Fragen bereitsteht, runden das Angebot ab.