Neues

Alexa Skill der Commerzbank

»Alexa, was gibt’s Neues?

Über 1,5 Millionen Mal wurde die Alexa-App bereits in Deutschland heruntergeladen. Weltweit geht man sogar davon aus, dass Amazons Sprachassistent Alexa in mehr als 20 Millionen Haushalten steht und fleißig Fragen beantwortet. Der Markt für solche Sprachassistenten ist durch das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr regelrecht explodiert. Was von vielen Menschen vor einigen Monaten noch als Spielzeug abgetan wurde, ist heute in vielen Haushalten und Büros ein neues festes Mitglied der Familie oder des Teams. Denn Alexa hat mittlerweile eine Vielzahl an Fähigkeiten, sogenannte Skills.

Alexa kennt nicht nur das Wetter, die aktuelle Verkehrslage oder kann Witze erzählen, sie kann auch Kochrezepte suchen, das Licht ausmachen, die Heizung hochdrehen, die Lieblingssongs spielen oder neueste Nachrichten vorlesen. Der Sprachassistent übernimmt zunehmend Aufgaben des täglichen Lebens. Warum soll Alexa uns also auch nicht jeden Morgen über die momentane Lage des DAX oder die wichtigsten Termine des Tages an der Börse informieren? Ja, warum eigentlich nicht!

Mit dem neuen Commerzbank-News-Skill kann Alexa jetzt genau das! Starten Sie mit uns in den Tag und lassen Sie sich über den Sprachassistenten jeden Morgen beim Kaffee, unter der Dusche oder beim gemeinsamen Frühstück kurz und knapp über die neuesten Nachrichten zum DAX, zu Gold, Öl oder Aktien sowie die wichtigsten Unternehmens- und Wirtschaftstermine, die den Markt bewegen könnten, informieren.