TITELTHEMA

Fußball-WM-Sponsoren – Wer profitiert vom Fußballfieber?

Im Juni lässt die Fußball-WM 2018 in Russland das Herz der Fußballfans schneller schlagen. Das Megaevent wird voraussichtlich wieder über 3 Milliarden Fernsehzuschauer weltweit begeistern. Ein WM-Sponsor zu sein ist deshalb für ausgewählte internationale Großkonzerne von besonderem Interesse.

Mehr

Liebesgrüße aus Moskau: Ökonomie der Fußball-WM 2018

Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt und alle vier Jahre feiert die Welt gemeinsam die »schönste Nebensache der Welt«. Obwohl er in erster Linie ein soziales und kulturelles Phänomen ist, eignet sich der Fußball auch dafür, mit detaillierten Analysen zahlreiche ökonomische Ideen auf den Prüfstand zu stellen.

Mehr

NEUES

AB 1.000 EURO KOSTENFREI HANDELN

»Free Trade-Aktion mit der Consorsbank

Mehr

COMMERZBANK DOPPELT AUSGEZEICHNET

»Zertifikate Award Austria

Mehr

MÄRKTE

INTERVIEW

MARTIN WEDDEMANN, SPORTS AGENT UND SPORTS CONSULTANT IM SPITZENSPORT

Nur wer große Ziele hat, kann auch wahrhaft Großes erreichen

Frank Schneller: Herr Weddemann, der Fußball ist Ihre Welt. Aber nicht nur beruflich bedingt. Wer Sie kennt, weiß: Sie lieben das Spiel. Freuen Sie sich auf die Weltmeisterschaft? Können Sie diese auch wie ein Fan erleben? Martin Weddemann: Das kann ich, ja. Die Vorfreude ist auch schon groß.

Mehr

WISSEN

Investments

INVESTMENTS – REVERSE BONUS-ZERTIFIKATE

Als ob nichts gewesen wäre...

Steigende Zinsen und Inflationsängste in den USA, ein drohender Handelskrieg und geopolitische Konflikte, all diese Faktoren führten dazu, dass das erste Quartal beim DAX ganz schön verhagelt wurde. Zwar gelang in der zweiten Januarhälfte noch ein neues Allzeithoch bei 13.596,89 Punkten, von dem es aber gefühlt wie im freien Fall erst einmal Richtung Süden ging.

Mehr