TITELTHEMA

Deutscher Immobilienboom stirbt nicht an Altersschwäche

Nach Einschätzung der Immobilienweisen dürften die Preise für Wohnimmobilien in Deutschland etwas langsamer zulegen, zumal der Aufschwung in sein achtes Jahr geht. Zwar sind frühere Boomphasen nach neun Jahren zu Ende gegangen, aber ein Boom stirbt nicht an Altersschwäche. Während damals Zinserhöhungen die Aufschwünge beendeten, bleiben heute die Zinsen noch lange niedrig.

Mehr

NEUES

CHRISTI HIMMELFAHRT UND FRONLEICHNAM

»Börsenhandel an den Feiertagen

Mehr

MÄRKTE

INTERVIEW

PROF. DR. GUNTHER SCHNABL

Trumps Strategie ist ausgefeilt!

ideas: Derzeit heißt es die Nummer 1 gegen die Nummer 2 der größten Wirtschaftsmächte der Welt. US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Zölle auf chinesische Importe zu erheben. Wie sehen Sie aus der Sicht eines Professors für Wirtschaftspolitik die Intention Trumps?

Mehr

WISSEN

TECHNISCHE ANALYSE VERSTEHEN – WIE FINDET MAN DEN AUSSTIEG? (TEIL 3)

Der nachgezogene Stop

Mehr

Investments

INVESTMENTS – DISCOUNT-ZERTIFIKATE

Die nächsten dunklen Wolken ziehen auf

Endlich ist es wieder soweit. Vielerorts freuen sich die Menschen über wärmere Temperaturen. Der Frühling ist da. Kinder stehen sich vor der Eisdiele die Beine in den Bauch. Die Biergärten beginnen allmählich, die Zapfanlagen aufzustellen. Die gute Stimmung ist auf der Straße spürbar. Und an den Finanzmärkten? Dort ziehen immer dunklere Wolken auf. Doch Anleger können auch in diesen Zeiten eine positive Rendite erzielen. Aber der Reihe nach.

Mehr

Technische Analyse

In der Seitwärtskonsolidierung

MDAX

Mehr

Neues MDAX-Mitglied

Scout24

Mehr