TITELTHEMA

Die Ökonomie digitaler Währungen

Digitale Währungen machen zurzeit viel von sich reden, allen voran Bitcoin. Doch die digitale Währung mit dem stärksten Wachstum in diesem Jahr ist Ethereum, ein Nebenprodukt des wachsenden Interesses an Blockchain-Applikationen. Die mit Bitcoin verbundenen Sicherheits- und technischen Aspekte dürften die breitere Anwendung dieser Währung beschränken.

Mehr

NEUES

MÄRKTE

INTERVIEW

Der DDV ist Sprachrohr der gesamten Branche

ideas: Herr Dr. Bergmann, welche Erwartungshaltung haben Sie an Ihren neuen Job beim Deutschen Derivate Verband? Dr. Henning Bergmann: Der DDV hat in den letzten Jahren eine sehr spannende Entwicklung genommen. Ich kenne die Kollegen und habe mit dem einen oder anderen bereits intensiver zusammengearbeitet.

Mehr

WISSEN

BÖRSENSPIEL TRADER 2017

Spannend bis zum Schluss!

Vor rund acht Wochen startete das große Online-Börsenspiel Trader 2017 und begeisterte zum Start so viele Menschen wie noch nie. Bis zum Spielende hatten sich insgesamt mehr als 21.000 Teilnehmer angemeldet. Die Spieler waren sehr aktiv und handelten Aktien und Zertifikate im Gesamtwert von knapp 10 Milliarden Euro.

Mehr

Technische Analyse