TITELTHEMA

TITELTHEMA – DER US-PRÄSIDENT ANGEZÄHLT

War’s das schon, Mr Trump?

Die Präsidentschaft Donald Trumps läuft bisher alles andere als reibungslos. Nach den jüngsten Skandalen sehen einige Beobachter sogar das Risiko einer Amtsenthebung. Selbst für den – wahrscheinlichen – Fall, dass Trump die Krisen übersteht, sind keine großen Impulse von seiner Präsidentschaft mehr zu erwarten. Die Märkte müssen die entsprechenden Hoffnungen wohl begraben.

Mehr

Neues

Extel Survey 2017

»Prämierte Analysten der Commerzbank

Der Extel Survey gehört in Europa und weltweit mit ca. 19.000 Teilnehmern aus 80 Ländern und über 1,1 Millionen Einzelvotes zu den renommiertesten Umfragen im Bereich »Analysis und Brokerage«. Das Research der Commerzbank belegt in der aktuellen Studie gleich in mehreren Kategorien einen der vorderen Plätze und stellt damit einmal mehr seine Expertise eindrucksvoll unter Beweis. Abgegeben wurden weltweit über 1 Million Stimmen von Assetmanagern, Analysten und Finanzexperten sowie Wertpapierhandelshäusern und börsennotierten Unternehmen.

Mehr


Platz 1 bei Hebelprodukten

»Zertifikate Award Austria

Die Commerzbank konnte in Österreich einen historischen Sieg feiern. Zum ersten Mal überhaupt erhielt das Zertifikate-Team eine Top-Platzierung in der Kategorie Hebelprodukte und konnte sich damit als einziger »ausländischer« Emittent einen ersten Platz bei den Zertifikate Awards 2017 in Österreich sichern. Die Jury überzeugte vor allem die umfangreiche Produktpalette und das hervoragende Pricing im Bereich der Hebelprodukte bei der Commerzbank.

Mehr

MÄRKTE

WÄHRUNGEN

Commerzbank Analysen

Gefährdet Trumps Politik die Dollar-Dominanz?

Ganze 64 Prozent der Weltwährungsreserven werden in USDollar gehalten. Darüber hinaus hat die US-Währung eine dominierende Stellung im Welthandel und (mit 88 Prozent aller Umsätze) am Devisenmarkt. Dennoch argumentieren etliche Ökonomen und Politologen seit Langem, der US-Dollar werde diesen Status bald verlieren. Einige dieser »Dollar-Deklinisten« führen geopolitische Argumente ins Feld. Sie wittern in dem zunehmenden US-Isolationismus eine Gefahr für den Leitwährungsstatus des US-Dollars.

Mehr

WISSEN

Kapitalmaßnahmen von A bis Z

Teil 3 – Spin-Off (Ausgliederung)

Mehr

Technische Analyse verstehen

Der RSI-Indikator – Teil 2

Mehr

INTERVIEW

Langfristig von Aktien profitieren

Interview

Herr Krogmann, in den letzten Jahren hat der deutsche Aktienmarkt eine überaus erfreuliche Entwicklung genommen und konnte zuletzt sogar ein neues Allzeithoch markieren. Trotzdem liegen Milliarden von ersparten Euros auf niedrig oder gar nicht verzinsten Spar- oder Tagesgeldkonten. Ist das Bedürfnis nach (vermeintlicher) Sicherheit so groß, dass viele bereit sind, auf Rendite zu verzichten?

Mehr

Technische Analyse