Titelthema

Europa im Fokus

Aufatmen nach der Frankreich-Wahl

Nach dem Wahlsieg Macrons ging ein Aufatmen durch Europa. Der 39-jährige Franzose konnte bei der Stichwahl Anfang Mai 66,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Die nächste Herausforderung für Macron dürften allerdings die Parlamentswahlen im Juni werden. Dort ist es unwahrscheinlich, dass er eine absolute Mehrheit erringen kann…

Mehr

Neues

Märkte

Rohstoffe

Commerzbank Analysen

Benzin zunächst noch stark gefragt, aber dann ….

Am Scheideweg: Knapp zwei von drei Barrel Öl werden heutzutage zu Transportzwecken verwendet. Benzin ist dabei der wichtigste Treibstoff. Bislang sind die Auguren davon ausgegangen, dass aufgrund des rasant steigenden Fahrzeugbestands die fortschreitende…

Mehr

Wissen

Kapitalmaßnahmen von A bis Z

Teil 2 – Der Aktiensplit

Mehr

Technische Analyse verstehen

Der RSI-Indikator – Teil 1

Mehr

Interview

Mehr Eigenverantwortung ist gefragt

Der Finanz-YouTuber Kolja Barghoorn wurde 1985 in Berlin geboren. Im Anschluss an sein Abitur und die Bundeswehrzeit beschloss er im Jahre 2007, sich selbstständig zu machen. Gleichzeitig studierte er Film und Computeranimation am SAE Institute Berlin. Sein…

Mehr

Technische Analysen