Titelthema

QUO VADIS ÖLPREIS?

OPEC noch nicht am Ziel

Anfang Dezember 2016 verständigten sich zehn OPEC- und elf Nicht-OPEC-Länder auf gemeinsame Produktionskürzungen in Höhe von knapp 1,8 Millionen Barrel pro Tag für die ersten sechs Monate des Jahres 2017. Primäres Ziel dieser Maßnahme war es, den Ölmarkt wieder ins Gleichgewicht zu bringen und den Ölpreis zu stabilisieren…

Mehr

Neues

Märkte

Investments

Anlageprodukte

Keine Kopfschmerzen dank defensiver Qualitäten

Bereits seit acht Jahren befinden sich die Aktienmärkte in einer Hausse. Mit jedem Tag, an dem die Kurse weiter steigen, steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur. Sie machen sich deshalb Sorgen? Das ist absolut berechtigt…

Mehr

Wissen

Wissen – Kapitalmaßnahmen von A bis Z

Teil 1 – Ordentliche Kapitalerhöhung

Mehr

Technische Analyse verstehen

Candlestick-Formationen – Teil 3

Mehr

Marktbericht

Rendite mit Automobil-Champions

Im aktuellen Bericht des Kraftfahrt-Bundesamtes* weist Tesla die höchsten Steigerungsraten aus. Bei den Zulassungszahlen für den Automobilmarkt in Deutschland lag das Plus des Elektro-Automobilherstellers aus Palo Alto in Kalifornien im ersten Quartal 2017 bei 157 Prozent. Das sind zwar die größten Wachstumsraten, die der Bericht vorweisen kann, jedoch ist das absolute Niveau, auf dem sich Tesla aktuell hierzulande bewegt, noch sehr gering…

Mehr

Technische Analysen